Industry

Commerce

Trade

Marketing

Social Media

        

Translation

 

  

Übersetzen ist ein hochkomplexer Vorgang, der nicht nur Fremdsprachenkenntnisse erfordert, sondern übersetzerische Kompetenz. Das ist die Fähigkeit einen Ausgangstext sprachlich, fachlich und idiomatisch korrekt unter Berücksichtigung der Textfunktion in die Zielsprache übertragen zu können.

Als professionelle Übersetzerin übersetze ich nicht Worte, sondern Inhalte.

Ich setze meine Sprachkenntnis, mein Sprachgefühl und meine gesamten beruflichen und außerberuflichen Erfahrungen ein, um einen Text herzustellen, der in der Zielsprache klar unmissverständlich Inhalt und Ausdrucksweise des Ausgangstextes wiedergibt.

Ich kenne das kulturelle Umfeld der Ausgangs- und der Zielsprache und kann die durch dieses Umfeld gegebenen Besonderheiten verständlich übertragen und gegebenenfalls vermittelnd eingreifen.

Ich arbeite nach dem 4-Augen-Prinzip und scheue mich nicht, Fragen zu stellen und lege Wert darauf mit anderen Fachleuten in Kontakt zu treten.

    

 

 

 

 SAM

Translator

Trainer

Teacher

 

sandra.demmeler@yahoo.co.uk

 

English website